Der Japan Reiseführer
www.meine-japan-reise.de
Japan Reiseführer
Japan Bücher
Flug & Reise
Suche
Anzeige


Anzeige

Reiseführer Japan - Nikko

Reiseführer Nikko, Japan

Nikko

Die Geschichte von der japanischen Stadt Nikko begann mit der Überquerung des Flusses Daiya durch den buddhistischen Priester Shodo Shonin. Der Priester war auf dem Weg zum Berg Nantai. Er gründete den ersten Tempel in Nikko.
Nikko liegt etwa 140 Kilometer nördlich von Tokyo in den Bergen. Da es in Nikko einige sehr berühmte Sehenswürdigkeiten gibt, ist eine beliebtes Reise- und Ausflugsziel für Japaner aber auch für andere asiatische und westliche Touristen. Die bekanntesten Sehenswürdigkeiten, werden auf diesen Seiten des Japan-Reiseführers beschrieben.

Ein paar Zahlen zu Nikko dürfen in diesem Japan-Reiseführer natürlich auch nicht fehlen:
Nikko erstreckt sich über eine Fläche von ca. 1450 qkm. Es leben ca. 94.000 Einwohner in Nikko (2006).

Sehenswürdigkeiten in Nikko

Hier noch die offizielle Webadresse zur Stadt Nikko: www.city.nikko.lg.jp


Anzeige
www.meine-japan-reise.de    |    2007 - 2018