Der Japan Reiseführer
www.meine-japan-reise.de
Japan Reiseführer
Japan Bücher
Flug & Reise
Suche
Anzeige


Anzeige

Japan-Reiseführer - Kyoto

Silberner Pavillion - Ginkaku-ji Tempel > zu Google Maps <

Reiseführer Kyoto - Silberner Pavilion
Bild vom Silbernen Pavillion, Kyoto
Der Silberne Pavillion - bei den Japanern als Ginkaku-ji Tempel bekannt- ist sozusagen das Konterpart zum Goldenen Pavillion. Der Silberne Pavillion wurde damals schöner empfunden im Vergleich zum Goldenen Pavillion, da er schlichter und weniger protzig war. Eigentlich war geplant, dass der Tempel eine silberne Verkleidung erhält. Dies wurde jedoch nie umgesetzt. Besonders zu bemerken gilt, dass sich der Tempel in einem sehr schönen japanischen Garten befindet, zu dem auch ein Zen-Garten gehört. Der Ginkaku-ji Tempel hat eine große Bedeutung für die japanische Kultur, da sich hier die Teezeremonie, die Tuschemalerie, das No-Theater und weitere Künste weiterentwickelt haben.


Reiseführer Kyoto - Silberner Pavilion
Reiseführer Kyoto - Silberner Pavilion
Der Silberne Pavillion, Kyoto
Zen-Garten beim Silbernen Pavillion, Kyoto

Wegbeschreibung zum Silbernen Pavillion:
Zum Silbernen Pavilion kommen Sie über die Buslinien 32 und 100. Die Haltestation heißt Ginkakuji-mae.


Anzeige
www.meine-japan-reise.de    |    2007 - 2024