Der Japan Reiseführer
www.meine-japan-reise.de
Japan Reiseführer
Japan Bücher
Flug & Reise
Suche
Anzeige


Anzeige

Japan-Reiseführer - Tokyo

Shibuya - Die Shoppingmeile > zu Google Map <

Während man Shinjuku als die Vergnügungsmeile von Tokyo bezeichnen kann, kann man Shibuya als die Shoppingmeile von Tokyo bezeichnen. Neben Kaufhäusern findet man jedoch auch sehr viele Restaurants und beispielsweise Karaoke-Bars. Auffällig ist die teilweise verrückte und futuristische Architektur der Gebäude in Shibuya.
Eine weitere Sehenswürdigkeit und ein beliebter Treffpunkt in Shibuya ist die Statue vom Hund Hachiko. Der Hund Hachiko hatte zehn Jahre lang jeden Tag an der Haltestelle auf sein Herrchen gewartet, nachdem der Mann gestorben war. Außerdem befindet sich in Shibuya noch das TEPCO-Elektrizitätsmuseum, das Kulturzentrum Bunkamura und z.B. das Tabak- und Salz-Museum, die man sich als Tourist auf der Japan-Reise auch ansehen kann, wenn man dazu Zeit findet.


Reise-Führer Tokyo
Leuchtreklame in Shibuya, Tokyo

Reise-Führer Tokyo Wegbeschreibung nach Shibuya:
Den Stadtbezirk Shibuya erreichen Sie einfach über die U-Bahn. Die Haltestation heißt Shibuya und ist über die Ginza Line (G01) und die Hanzomon Line (Z01) (beide gehören zur Tokyo Metro Line) zu erreichen.
Shoppingmeile in Shibuya, Tokyo

Anzeige
www.meine-japan-reise.de    |    2007 - 2021