Der Japan Reiseführer
www.meine-japan-reise.de
Japan Reiseführer
Japan Bücher
Flug & Reise
Suche

Anzeige

Getränkeautomaten in Japan

Lustig aber wahr, ganz typisch für Japan sind die unzähligen Getränkeautomaten, die fast an jeder Straßenecke zu finden sind. Ok, Getränkeautomaten sind nicht gerade eine neue Erfindung, doch dass man diese Kisten in so großer Zahl auf der Straße findet, ist für uns Europäer eher ungewöhnlich.

Das tolle bei den Getränkeautomaten in Japan ist, dass man sich häufig heißen Kaffee und andere warme Getränke herauslassen kann. Gerade wenn man zur kälteren Jahreszeit oder abends als Tourist auf Entdeckungsreise ist, bieten die Automaten mit ihrer Auswahl an Heißgetränken eine willkommene Wärmequelle. Ich selbst wusste dies schon oft sehr zu schätzen.
Außerdem findet man in den Straßen Japans auch Automaten, mit Suppen oder auch Bier.

Japan Getränkeautomat

Grund für das große Aufkommen der Getränkeautomaten in japanischen Städten ist die geringe Gefahr von Vandalismus. So besteht kein Risiko für die Betreiber, dass destruktive Menschen die Automaten beschädigen oder plündern.

Und noch etwas witziges: Eine japanische Firma versucht derzeit den Kaffeegenuss an Getränkeautomaten kostenlos anzubieten. Die Getränke sollen durch Werbung finanziert werden. Dazu sind die Kaffeeautomaten mit einem Bildschirm ausgestattet, der Reklame zeigt, während der Kaffee aufgewärmt wird.

Wer jetzt noch mehr über Japans Getränkeautomaten erfahren will, kann sich auf einem Japan-Trend-Blog die spannende Geschichte aus dem Leben eines japanischen Getränkeautomaten durchlesen.

Tags: , , ,

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.




Anzeige
www.meine-japan-reise.de - Blog powered by WordPress    |    2007 - 2018