Der Japan Reiseführer
www.meine-japan-reise.de
Japan Reiseführer
Japan Bücher
Flug & Reise
Suche

Anzeige

Die belebteste Kreuzung der Welt

Tokyo Stadtteil Shibuya, hier findet man die wahrscheinlich belebteste Kreuzung der Welt – zumindest was Fußgänger angeht.

Wenn hier die Fußgängerampeln auf grün schalten, kann man sich das Chaos und das Gewusel, das durch die unglaublichen Massen an Fußgängern entsteht, kaum vorstellen. Eine weitere Besonderheit in Japan, die zum Gesamtbild dieser belebtesten Kreuzung noch beiträgt ist, dass man als Fußgänger auch quer über eine Kreuzung gehen darf. Außerdem schalten sämtliche Fußgängerampeln gleichzeitig auf grün.
So entsteht das unterhaltsame und fast schon skurrile Schauspiel an der wohl belebtesten Kreuzung der Welt, welches Sie im Video unten bestaunen können.

Hier ein Link mit weiteren Informationen zum Stadtteil Shibuya in Tokyo: Shibuya Tokyo
Und hier ein Link zu Google-Maps mit einer Satellitenaufnahmen von der belebtesten Kreuzung der Welt in Shibuya Tokyo: Satellitenbild

Tags: , , ,

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.




Anzeige
www.meine-japan-reise.de - Blog powered by WordPress    |    2007 - 2024