Der Japan Reiseführer
www.meine-japan-reise.de
Japan Reiseführer
Japan Bücher
Flug & Reise
Suche

Anzeige

Japan Gourmet Kultur auf Mallorca

Wer behauptet, auf Mallorca nur original mallorquinische Küche genießen zu wollen, ist mit Sicherheit ein Purist. Grundsätzlich wäre ja nichts dagegen einzuwenden, denn immerhin ist die kulinarische Vielfalt auf der Insel mit ihren vielfältigen kulturellen Einflüssen eine Reise für sich wert. Sie prunkt mit orientalischen Gewürzen, liebäugelt mit süß-sauren Kombinationen von Fleisch und Pflaumen und bietet jederzeit eine breite Palette an mediterranen Gemüsen wie Auberginen, Tomaten und Zucchini. Doch wie bei allem im Leben erfreut die Abwechslung, wie schon der weise Römer Cicero wusste, variatio delectat…man isst ja schließlich auch in Deutschland nicht jeden Tag Reibedatschi mit Sauerkraut und Bratwurst. Wer ein Liebhaber der gesunden und schmackhaften japanischen Küche ist, der braucht selbstverständlich auch bei einem Besuch der Sonneninsel Mallorca nicht auf Sushi und Sashimi zu verzichten. Es gibt hier einzigartige Botschafter asiatischer Tischkultur und Gourmetküche, und von der Auswahl ist wirklich für jede Geldtasche etwas dabei.

Auf der Suche nach den besten Sushi Restaurants der Insel kann man mit dem eigenen Mietwagen von Autovermietung Mallorca eine unvergessliche Fahrt ins Blaue unternehmen.

Der traditionellste Anbieter ist das Shogun. Hier kann man sich gewiss sein, die sprichwörtliche japanische Gastlichkeit auf originalen Sitzmatten genießen zu dürfen – selbstverständlich wird mit Stäbchen gegessen, doch die Besonderheit des original japanischen Ambientes bietet selbst in Deutschland nur so manches Lokal. Bei allem gebotenen Komfort und Ambiente sind die Preise dennoch mehr als annehmbar, vor allem für das preisgünstige Mittagsmenü. Auf Shogunmallorca.com können sie einen kleinen Einblick in die Angebotsvielfalt erhalten, die der Küchenchef und Inhaber Sato Mitsunori mittlerweile schon an zwei Standorten in Palma bietet.

Auch für die Freunde von Running Sushi gibt es gleich mehrere Alternativen, von kostengünstig bis edel. Im Hotel Lindner oder im Hilton sa Torre kann man um knapp 20 Euro inklusive Weißwein und Erfrischungsgetränk auf die all inclusive Variante optieren. Adel verpflichtet, und das Lindner Golf und Wellness Resort in Portals Nous bietet stimmungsvolles Ambiente für gehobene Ansprüche. Die Anfahrt wäre theoretisch auch mit dem Taxi möglich, doch viel mehr individuelle Entscheidungsfreiheit hat man schon mit einem Mietwagen. Unter allen Anbietern für Autovermietung Mallorca gibt es definitiv Preiszuckerln, vor allem wenn man sich für die Anmietung für die Dauer des gesamten Aufenthaltes entscheidet, kann man maximale Freiheit in der Gestaltung der Tagesausflüge und der Auswahl der kulinarischen Highlights abseits der Touristenströme genießen.

Wer gerne eine all you can eat Variante für Sushi zum absoluten Spitzenpreis genießen möchte, der sollte sich ins Restaurant Nagoya in der Avda. Joan Miró 5 aufmachen. Um rund 10 Euro gibt es dort köstliche Sushi – am laufenden Band sozusagen. Auch andere Spezialitäten der Japan Küche stehen für diesen sagenhaften Pauschalpreis zur Auswahl.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.




Anzeige
www.meine-japan-reise.de - Blog powered by WordPress    |    2007 - 2024